Praxis Vitalia Eutingen   |   Anfahrt   |   Kontakt   |   Öffnungszeiten   |   Impressum   |   Sitemap   |   FAQ Häufig gestellte Fragen

Informationen anlässlich Corona-Virus (SARS-CoV-2)

Hat die Praxis Vitalia noch für mich geöffnet?

Ja,
wir haben weiterhin für wichtige Behandlungen mit folgenden Einschränkungen für sie geöffnet.

- Unssre Öffnungszeiten werden entsprechend der aktuellen Gegebenheiten individuell geplant.
-
Eine Behandlung ist aktuell nur noch für ärztlich verordnete Rezepte möglich.
- Wellnessbehandlungen können aktuell nicht mehr durchgeführt werden. Gutscheine verlieren bei uns nicht ihre Gültigkeit.
- Anfragen und Terminvereinbarungen sind nur noch telefonisch möglich.

Wann darf ich mich als Patient/ Kunde in der Praxis Vitalia aufhalten?

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Patienten und Mitarbeiter ist uns sehr wichtig.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Sie aktuell nur behandeln können, wenn die unten stehenden Punkte 1-4 nicht auf Sie zutreffen.

1.) Person, die aus Risikogebiet (gemäß Robert-Koch-Institut) zurückkehrt
(Risikogebiete: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html)
2.) Person hatte gesicherten Kontakt mit einer Person oder mehreren Personen bei denen 3 oder 4 zutrifft
3.) Person steht unter Verdacht, sich mit dem Corona-Virus (SARS-CoV-2) infiziert zu haben
4.) Person ist bestätigt infiziert mit dem Corona -Virus (SARS-CoV-2)

Wenn Kriterium 1, 2, 3 oder 4 zutrifft: Bitte melden Sie dieses sofort an die Praxis Vitalia in Eutingen unter der Telefonnummer: 07459-716

Welche Besondere Maßnahmen werden in der Praxis Vitalia aktuell angewendet?

- Die Therapeuten desinfizieren vor und nach jeder Behandlung die Hände.
- Die Behandlungsliegen sind am Kopfteil zusätzlich zum eigenen Tuch mit einmal Tüchern und oder Folie ausgekleidet.
- Das Behandlungsequipment, die Türgriffe, die Toiletten sowie die Anmeldung und andere häufig verwendeten Gegenstände werden regelmäßig desinfiziert.
- In der Praxis arbeiten maximal 2 Therapeuten parallel, um den Kontakt zwischen Patienten so gering wie möglich zu halten.
- Wir werden den größt mögliche Abstand während der Behandlung einhalten.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Ihre Hände bei uns desinfizieren möchten.

Verfällt mein Rezept wenn ich erst später einen Termin bekomme?

Nein,
Ihre Rezepte haben durch Ausnahmeregelungen der Krankenkassen aktuell längere Gültigkeit.